Bonnie im Winterwunderland

Hund im Schnee - Bonnie im Januar 2024

Unser Hundekind ist hellauf begeistert: es hat geschneit! ☃️

Während Bonnie sich über ganz viel Spaß im Schnee freut, freue ich mich darüber, endlich mal wieder ein tolles Motiv für Hundefotos zu haben. Das graue Schmuddelwetter der letzten Wochen und Monate lud nämlich nicht gerade dazu ein, mit der Kamera loszuziehen – und sonderlich fotogen ist ein matschiger Hund halt auch einfach nicht. Das Winterwunderland mit einem Hund im Schnee macht da schon mehr her. 😀

Wir haben schnell festgestellt, dass Bonnie Wasser nicht nur in Form von Pfützen und Flüssen liebt: auch Schnee findet sie einfach großartig! Schon beim normalen Spazierengehen an der Leine fällt es ihr gerade ganz schön schwer, sich an ihre guten Manieren zu erinnern und nicht wie verrückt loszuflitzen. Pubertät ist schon etwas Tolles… ahem. Im Garten ohne Leine gibt es dann aber natürlich kein Halten mehr!

Vorhin habe ich daher denn gleich mal die Kamera mit in den Garten genommen und unser nicht mehr ganz so kleines Hundekind beim Toben im Schnee abgelichtet.

Wenn du auf die Bilder klickst, öffnet sich eine größere Ansicht. Da kannst du dich einfach mit den Pfeilen durch die Galerie klicken.

Das, was Bonnie da so putzig nagt, ist übrigens kein ordinäres Stöckchen – sondern unser Sichtschutzzaun, in den sie einfach mal herzhaft reingebissen hat. 🙈 🤣 Sie ist halt wirklich extrem verspielt und wenn man sie auch nur einen Augenblick aus den Augen lässt, hängt ihr irgendetwas aus der Schnute, was da nicht hingehört. 😀

Dieser Tage soll es noch mehr schneien und dann komme ich hoffentlich nochmal zum Fotografieren. 😀

Anne Schwarz | Bloggerin beim Wuffblog

Anne Schwarz

Hey, ich bin Anne - Multipassionate, waschechtes Dorfkind, Pferdemädchen, Bloggerin aus Leidenschaft und Hunde gehören seit über 25 Jahren zu meinem Leben.

Im Wuffblog teile ich mit dir praktische Tipps für deinen Alltag mit Hund sowie Storys und Fotostrecken von meinen Hunden - viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

» mehr über mich & das Wuffblog

Dieser Beitrag wurde bereits 3mal kommentiert - was denkst du?

Lies weiter:

Happy Birthday, Hundekind!
3

Happy Birthday, Hundekind!

Ein Jahr alt ist unsere Bonnie jetzt! An ihrem Geburtstag waren wir mit ihr im Wald und an einem Fluss bei Bröleck unterwegs:

Nala Herzenshund
4

Nala Herzenshund

Über 10 Jahre lang begleitete mich Nala – und verwandelte sich von einem ängstlichen Kettenhund aus dem Tierschutz in ein lebensfrohes Hundemädchen.

CBD-Öl für Hunde
4

Getestet: CBD-Öl für Hunde

Bonnie und ich durften das speziell für Hunde entwickelte Bio-CBD-Öl des Herstellers SWISS FX testen:

3 Kommentare

  1. Traumhaft zu sehen, wie verspielt der Wuff im Schnee ist! Das ist ein positives Zeichen für die Zufriedenheit des Hundes. Ich hoffe, dass alle Hunde so viel schöne Zeit in der Natur erleben dürfen.
    Liebe Grüße
    Oskar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert